Pareaner zeigen Charakter und Moral

Versönlicher Abschluss beim Kleinfeld-Fußballturnier auf der Sportanlage des BV Gräfrath.

Beim Kleinfeld-Fußballturnier in Solingen-Gräfrath schaffen es unsere Jungs nicht über die Gruppenphase hinaus. Turniersieger wird die gastgebende Mannschaft Gräfrather Tiger. Die Plätze zwei und drei belegen Roma FC sowie Arminia Bierbestellt.

Es gibt Tage, an denen soll es einfach nicht sein: Einen solchen Tag erwischte der FCS beim Hobbyturnier auf der Sportanlage des BV Gräfrath. Bereits die Gruppeneinteilung sollte sich als schweres Los erweisen, traf man in Gruppe A auf durchweg jüngere Gegner mit teils höherklassiger Spielerfahrung bis in die Oberliga hinein (fünfthöchste Spielklasse im Deutschen Fußball).

Eine ordentliche Herausforderung also, die mit etwas Spielglück auch anders hätte ausgehen können. Doch fehlte in den meist engen Spielen auf Augenhöhe das gewisse „Etwas“. Am Ende standen fünf Punkte aus sechs Spielen auf dem Konto. Dabei bewiesen unsere Jungs Charakter und zeigten Moral, sodass mit zwei Unentschieden und einem 3:0-Sieg im letzten Gruppenspiel ein versöhnlicher Turnierabschluss gelang.

Projektleiter Thomas Laxa lobte den Auftritt und Zusammenhalt: „Es war kein leichtes Turnier für uns. Aber ich bin stolz auf das Team, das trotz der Widerstände in jeder Szene das Beste für unsere Farben gegeben und damit Charakter und Moral bewiesen hat. Jetzt geht es für uns sportlich gesehen zunächst einmal in die Sommerpause, ehe wir ab Mitte August mit frischen Kräften wieder angreifen wollen.“

Der komplette Turnierverlauf mit allen Spielergebnissen ist auf der Homepage von mein-turnierplatz.de unter https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1657555289 einsehbar.