Bolzplatz-Tour: Die letzte Chance auf das Finalticket

Aktualisiert: 2. Aug. 2023

+++ Update vom 02.08.2023, 15:00 Uhr: +++ Am Kinderhaus Sandheide findet der fünfte und letzte Qualifikationstag statt.

Wer es bisher noch nicht ins Finale der diesjährigen Bolzplatz-Tour des FC Parea Schimmelbusch geschafft hat, hat am Mittwoch, den 02.08.2023, ab 17:00 Uhr die letzte Gelegenheit dazu. Denn auf dem Bolzplatz am Kinderhaus Sandheide (Irene-Nett-Weg 22) in Hochdahl findet der fünfte und letzte Qualifikationstag der kostenlosen Fußball-Freizeitspaßaktion statt. Dabei werden die letzten drei Tickets fürs Finale vergeben.

Aufgrund des bevorstehenden Finals der Bolzplatz-Tour findet der Termin am Kinderhaus Sandheide auch bei Regen statt! Sollten die Platzverhältnisse oder das Wetter eine Durchführung im Freien nicht zulassen, kann alternativ auf die angrenzende Sporthalle ausgewichen werden. Die Teilnehmenden werden daher gebeten, nach Möglichkeit auch Hallenschuhe mitzubringen. (Update vom 02.08.2023, 15:00 Uhr)

Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren können einfach vorbeikommen und mitmachen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmenden können sich neben eigenen Shirts auch auf leckere Drinks und Snacks freuen. Unterstützt wird das Fußball-Integrationsprojekt an diesem Tag vom Team des Kinderhauses Sandheide.

In der Spielform „Jeder gegen Jeden“ geht es dann einmal mehr darum, möglichst viele Treffer zu erzielen. Die drei Kinder mit den meisten Toren gewinnen kleinere Sachpreise und qualifizieren sich für das Finale am Mittwoch, den 09.08.2023, um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz Rankestraße, wo dann der diesjährige Bolzplatzkönig bzw. die diesjährige Bolzplatzkönigin ermittelt wird.

Zusammen mit der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft PAREA und der Stadt Erkrath lädt das Fußball-Integrationsprojekt FC Parea Schimmelbusch zu insgesamt sechs Terminen der „Bolzplatz-Tour“ ein. Dabei werden regelmäßig mittwochs in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr ausgewählte Bolzplätze in Alt-Erkrath, Hochdahl und Unterfeldhaus belebt, um die Lust am Kicken zu wecken. Kurzfristige Änderungen oder wetterbedingte Absagen sind den offiziellen Social-Media-Kanälen des FCParea Schimmelbusch auf Facebook oder Instagram unter @fcparea zu entnehmen.

Die Termine im Überblick:

• 28.06.2023 17:00 Uhr Bolzplatz Am Stadtweiher (Hochdahl)

• 05.07.2023 17:00 Uhr Bolzplatz Falkenberg (Hochdahl)

• 12.07.2023 17:00 Uhr Bolzplatz Am Brockerberg (Alt-Erkrath)

• 19.07.2023 17:00 Uhr Bolzplatz Am Thieleshof (Unterfeldhaus)

• 02.08.2023 17:00 Uhr Bolzplatz Kinderhaus (Hochdahl)

• 09.08.2023 17:00 Uhr Sportplatz Rankestraße (Hochdahl)

Die Bolzplatz-Tour ist Teil des Freizeitspaßprogramms der Stadt Erkrath und wird bei der Umsetzung vom städtischen Quartiersmanagement Sandheide, dem Erkrather Jugendrat sowie dem Verein Du-Ich-Wir unterstützt. Mitmachen können Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zur Bolzplatz-Tour des FC Parea Schimmelbusch gibt es in der Rubrik Termine unter Bolzplatztour sowie auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des FC Parea bei Facebook oder Instagram.