top of page
  • fcparea

Zu Gast im Erzähl-Café

Aktualisiert: 1. Apr. 2023

Unterhaltsame Gesprächsrunde mit FCS-Gründer und Projektleiter Thomas Laxa.

Einmal im Monat lädt Parea-Mitarbeiterin Gisela Laab interessierte Mieterinnen und Mieter von Sahle Wohnen zum sogenannten Erzähl-Café im Parea-Gemeinschaftsraum an der Schliemannstraße 44a in Hochdahl ein. Bei Kaffee und Kuchen warten dann unterhaltsame Gesprächsrunden mit lokalen Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Erkraths Bürgermeister Christoph Schultz oder Dr. Klaus Wiener, Bundestagsabgeordneter aus dem Kreis Mettmann.


Zum Auftakt in das Jahr 2023 besuchte FCS-Gründer und Projektleiter Thomas Laxa das Format. Neben seinem langjährigen ehrenamtlichen Engagement rund um das Fußball-Integrationsprojekt ging es dabei vor allem um seinen bisherigen Lebensweg und seine persönliche Sternstunden bis hin zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.


„Es war ein sehr schöner Nachmittag in einer äußerst netten und angenehmen Runde. Bemerkenswert, wie viele der anwesenden Damen und Herren unser ehrenamtliches Engagement nicht nur kennen, sondern seit jeher auch aktiv mitverfolgen“, resümiert Thomas Laxa den Besuch.

Zum Dank gab es neben einem herzlichen Applaus auch eine Flasche Wein. Für Laxa war es nicht der erste Besuch des Parea-Gemeinschaftsraums, sondern nahezu ein Heimspiel. So hielt das Fußball-Integrationsprojekt dort bereits mehrere Mannschaftssitzungen ab und feierte zuletzt auch seine Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten an der Schliemannstraße.


82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page