Im Schatten der Merkur Spiel-Arena gegen den FC Landtag

Aktualisiert: 24. Okt. 2023

Besonderes Gastspiel für den FCS auf der Kleinen Kampfbahn in Düsseldorf.

Am Mittwoch, den 18.10.2023, gastiert der FC Parea Schimmelbusch ab circa 19:30 Uhr auf der Kleinen Kampfbahn im Arena-Sportpark in Düsseldorf (Am Staad 11, 40474 Düsseldorf). Im Schatten der Merkur Spiel-Arena, der Heimspielstätte von Fortuna Düsseldorf, trifft das Fußball-Integrationsprojekt dann einmal mehr auf das offizielle Team des NRW Landtages. Es ist bereits das dritte integrative Fußball-Freundschaftsspiel zwischen den Erkrather Ehrenamtlern und den politischen Vertretern aus der Landeshauptstadt. Die ersten beiden Begegnungen auf dem heimischen Sportplatz Rankestraße in Hochdahl konnte der FCS mit 5:0 und 4:2 jeweils für sich entscheiden.

„Wir freuen uns riesig an diesem besonderen Spielort zusammen mit dem FC Landtag ein Zeichen für gelebte Integration und ein sportlich-faires Miteinander zu setzen“, so Projektleiter Thomas Laxa. „Ein großes Dankeschön gebührt dabei dem Sportamt Düsseldorf, das uns für diesen Zweck die Spielstätte zur Verfügung stellt und unser bürgerschaftliches Engagement unterstützt.“

Fußballbegeisterte Menschen aus Erkrath, Düsseldorf und der Umgebung sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mit den Akteuren in Austausch zu kommen. Der Eintritt ist frei. Die Spielzeit beträgt circa 2 x 30 Minuten.