FC Landtag gastiert am Sportplatz Rankestraße

Erstes Fußball-Freundschaftsspiel seit Beginn der Pandemie im März 2020.

Am Mittwoch, den 26.10.2022, empfängt der FC Parea Schimmelbusch ab circa 19:15 Uhr den FC Landtag NRW zum integrativen Fußball-Freundschaftsspiel auf dem Sportplatz Rankestraße in Hochdahl. Es ist erst das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams. Im Mai 2019 konnte sich der FCS gegen die Fußballmannschaft des nordrhein-westfälischen Parlaments mit 4:2 (2:0) durchsetzen. Das Rückspiel in Düsseldorf musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Nun besucht die politische Elf aus der Landeshauptstadt erneut das Fußball-Integrationsprojekt.

„Wir freuen uns auf den sportlich fairen Austausch und fühlen uns geehrt, dass die NRW-Landtagsabgeordneten ihr erstes Spiel nach zweijähriger Corona-Pause direkt gegen uns bestreiten“, so Projektleiter Thomas Laxa. „Nach mehr als zwei Jahren ohne Spiele und Turniere im Hobbyfußball ist dies eine willkommene Abwechslung.“

Interessierte Erkratherinnen und Erkrather sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Der Eintritt ist frei. Die Spielzeit beträgt circa 2 x 30 Minuten.