Projektträger

 

 

PAREA gGmbH

 

Unterstützer

 

 

 

Stadt Erkrath

 

 

 

 

Gymnasium Hochdahl

 

 

 

 

Schlebusch Hydraulik

 

 

 

 

 

Sahle Wohnen

 

 

 

Stadtwerke Erkrath

 

 

 

Buchhandlung Weber

 

 

 

Nordson GmbH

 

 

Auszeichnungen

 

 

Deutscher Bürgerpreis Ehrenamts-Preis der Initiative "für mich, für uns, für alle"

 

 

 

 

 

Kinderträume 2011 Sozialkampagne des DFB im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

 

 

 

 

 

Sonderehrung

in Anerkennung der herausragenden Leistungen zum Wohle des Sports in Erkrath

 

 

 

 

 

 

Integrationspreis des Integrationsrates der Stadt Erkrath

 

Wichtiger Hinweis

 

Die offizielle Homepage des

FC Parea Schimmelbusch

ist nicht kompatibel mit

- Internet Explorer -

Wir bitten dies zu entschuldigen!

 

Eine fehlerfreie Darstellung

ermöglicht Mozilla Firefox!

Termine

 

Projektleiter:

 

Thomas Laxa

 

E-Mail:


fcparea@web.de

 

 


 

 

Training - FCS:

 

Dienstag, 15. September 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 


 

 

FCS

-

Gymnasium Hochdahl


 

-:- (-:-)

 

Termin folgt

 

 

 


 

 

Turnier - FCS:

 

Qualifikationsturnier zur

Niederrheinmeisterschaft

im Hobbyfußball

 

Mittwoch, 3. Oktober 2018

13:00 - 18:00 Uhr

Neuss-Norf

 

 

 

 

FCS on facebook

 

 

 

Willkommen beim FC Parea Schimmelbusch
Gemeinsam Grenzen überwinden

 

Diverse Vertrauensübungen sorgten beim fünften FCS Spieltag neben dem runden Leder für Abwechslung und gute Laune im Team. Die Teilnehmer mussten gemeinsam einen Hindernisparcours bewältigen, beim Ringen über sich hinauswachsen und ihren Mitspielern blind vertrauen, ehe es unter Wettkampfbedingungen auf Torejagd ging. Ein Fußballturnier mit generationsübergreifenden Mixed-Teams lieferte den krönenden Abschluss. Im Fokus stand einmal mehr das harmonische Miteinander, sodass der Gewinner des heutigen Spieltages der hervorragende Teamgeist ist.

 

 

 
Spaß, Teamgeist und viele Ballkontakte

Am kommenden Mittwoch wartet die fünfte Ausgabe des FCS-Spieltages auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Integrationsprojektes. Neben dem prestigeträchtigen Mixedturnier sollen Vertrauensübungen den Teamgeist stärken. Das Event stellt den Abschluss des Hallentrainings dar. Nach den Osterferien findet das kostenlose Trainingsangebot wieder regelmäßig in der Zeit von 18:00 bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Rankestraße statt. Für Projektleiter Thomas Laxa schaffen die internen Wettkämpfe einen zusätzlichen Trainingsanreiz, beleben den generationsübergreifenden Austausch und fördern das Miteinander.

 

 

 

 
Großer Dank an Förderer Dieter Smolka

 

Besondere Anlässe verlangen nach besonderen Gesten. Projektleiter Thomas Laxa überreichte Schulleiter Dieter Smolka bei dessen offizieller Verabschiedung ein Erinnerungsstück der besonderen Art. 13 Jahre lang war Smolka Schulleiter des Gymnasiums Hochdahl und während seiner Amtszeit nicht nur Förderer des FC Parea Schimmelbusch, sondern auch Mentor unseres Projektleiters. Neben der Realisierung des Benefizspiels gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf half der engagierte Rektor bei der gesellschaftlichen Etablierung des Integrationsprojektes und verankerte die Nachwuchsmannschaften FCS junior als schulformübergreifende Fußball-AG am Hochdahler Schulzentrum. Wir bedanken uns bei Dieter Smolka von Herzen für das herausragende Engagement und wünschen alles Gute für die Zukunft!

 

 

 

 

 
Daumen drücken für Fortuna Düsseldorf

 

Das Wochenende in der Deutschen Fußball-Liga stand unter dem Motto "DiskrimiNIErung - Mach einen Strich durch Vorurteile". Der Club aus der Landeshauptstadt nutzte die Gelegenheit, um selbst Gutes zu tun und lud den FC Parea Schimmelbusch zum wiederholten Mal zu einem ihrer Heimspiele in die ESPRITarena ein. Für die Teilnehmer des Integrationsprojektes war es ein gelungener Mannschaftsausflug zum Topspiel der zweiten Bundesliga, der im Heimsieg der Rot-Weißen gegen den SV Darmstadt 98 seinen Höhepunkt fand. Das gemeinsame Erlebnis fördert den generationsübergreifenden Austausch und stärkt nachhaltig das Gemeinschaftsgefühl. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Einladung und wünschen den Flingeranern viel Erfolg für die restliche Spielzeit!

 

 

 

 
Jurij Zimarin wird Parea'ner des Jahres

 

Mit einer Trainingsbeteiligung von 90% wird Jurij Zimarin der Parea'ner des Jahres 2014. Ebenfalls unter den Top Drei der zuverlässigsten Akteure befinden sich Stefan Adolphy (87%) sowie Michael Brylla (86%). Wir wünschen allen Beteiligten und Freunden des FC Parea Schimmelbusch ein gesundes sowie sportliches Neues Jahr! Die vollständige Trainingsbeteiligung gibt es hier.

 

 

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 32