Projektträger

 

 

PAREA gGmbH

 

Unterstützer

 

 

 

Stadt Erkrath

 

 

 

 

Gymnasium Hochdahl

 

 

 

 

Schlebusch Hydraulik

 

 

 

 

 

Sahle Wohnen

 

 

 

Stadtwerke Erkrath

 

 

 

Buchhandlung Weber

 

 

 

Nordson GmbH

 

 

Auszeichnungen

 

 

Deutscher Bürgerpreis Ehrenamts-Preis der Initiative "für mich, für uns, für alle"

 

 

 

 

 

Kinderträume 2011 Sozialkampagne des DFB im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft

 

 

 

 

 

Sonderehrung

in Anerkennung der herausragenden Leistungen zum Wohle des Sports in Erkrath

 

 

 

 

 

 

Integrationspreis des Integrationsrates der Stadt Erkrath

 

Wichtiger Hinweis

 

Die offizielle Homepage des

FC Parea Schimmelbusch

ist nicht kompatibel mit

- Internet Explorer -

Wir bitten dies zu entschuldigen!

 

Eine fehlerfreie Darstellung

ermöglicht Mozilla Firefox!

Termine

 

Projektleiter:

 

Thomas Laxa

 

E-Mail:


fcparea@web.de

 

 


 

 

Training - FCS:

 

Mittwoch, 12. Dezember 2018

18:30 - 20:30 Uhr

Sportplatz Rankestraße

 

 

 


 

 

FCS

-

Gymnasium Hochdahl


 

-:- (-:-)

 

Termin folgt

 

 

 


 

 

Turnier - FCS:

 

 

 

Termin folgt

 

 

 

 

FCS on facebook

 

 

 

Willkommen beim FC Parea Schimmelbusch
Unter den drei besten Freizeitmannschaften in NRW

 

Der FC Parea Schimmelbusch belegt bei den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften im Hobbyfußball einen überragenden dritten Platz und gehört damit zu den drei besten Freizeitmannschaften in Nordrhein-Westfalen! Beim Endturnier trafen jeweils die Meister und Vizemeister aus den Qualifikationsturnieren der Landesverbände Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen aufeinander. Gespielt wurde auf der Anlage der Sportschule Wedau in Duisburg. Nach einem erfolgreichen Start ins Turnier (1:0 gegen KGV Grullbad) musste der FCS in Duellen auf absolut hohem Niveau an seine Leistungsgrenze gehen, um sich im abschließenden Gruppenspiel gegen die FK Helpenstein (2:0) die ersehte Trophäe zu sichern. Für das Integrationsprojekt ist es der bis dato größte sportliche Erfolg seit der Gründung im Jahr 2001.

 

 

 

 

 
Einlochen statt Einnetzen

 

Zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls gab es für die Spielerinnen und Spieler unseres Integrationsprojektes anstelle des üblichen Fußballtrainings einen Ausflug zur Minigolfanlage am Neandertalmuseum. Ein gemeinsamer Spaziergang durch das Neanderland eröffnete die Teambuildingmaßnahme, ehe es beim Minigolfturnier auf technisches Geschick und Raffinesse ankam. Abgerundet wurde der Tag mit einem generationsübergreifenden Austausch bei Speis und Trank im Parea-Gemeinschaftsraum.

 

 
FCS zieht ins Finale ein

 

Zum vierten Mal nach 2008, 2009 und 2010 marschierte der FC Parea Schimmelbusch ins Finale des Ingrid Killi-Schillack Gedächtnisturniers. Mit sechs Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 4:2 belegte unser generationenübergreifendes Team in der Gruppenphase souverän den zweiten Tabellenplatz. Auf dem Weg ins Finale bewiesen unsere Jungs Nervenstärke und entschieden sowohl das Siebenmeterschiessen im Viertelfinale gegen Flex Luft Schneidewalze als auch den Krimi vom Punkt im Halbfinale gegen TB Hassels eindrucksvoll für sich. Der ersehnte Finaleinzug war geglückt. Der Traum vom Titel platzte erst im hart umkämpften, aber fairen Endspiel. Der Pokal des zum 18. Mal ausgetragenen Benefizturniers ging wie im Vorjahr an den FC Hausmannsweg. Dritter wurde TB Hassels.

 

 
Gute Freunde kann niemand trennen

 

Seit mehr als einem Jahrzehnt treffen der FCS und die Fußball-AG des Gymnasiums Hochdahl regelmäßig in Freundschaftsspielen aufeinander. Eine schöne Tradition, die weit mehr ist als eine Kooperation zwischen dem Schulzentrum und unserem Integrationsprojekt. In den äußerst fairen Begegnungen steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Ein Schiedsrichter wird nicht benötigt. Das Ergebnis ist Nebensache. Die Spiele sind eine gelungene Abwechslung zum Trainingsalltag. Das kostenlose Fußballtrainingsangebot des FC Parea Schimmelbusch richtet sich vorrangig an Jungen und Mädchen, die sich aus zeitlichen oder finanziellen Gründen keine Vererinsmitgliedschaft leisten können. Trainiert wird nach den Schulferien wieder regelmäßig mittwochs in der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Rankestraße.

 

 

 
Alle Jahre wieder

 

Mit einer generationenübergreifenden Weihnachtsfeier verabschiedet sich der FC Parea Schimmelbusch in die Winterpause. Im Steakhouse Kupferspieß demonstrierten die Teilnehmer ihr Können an der Kugel und räumten kräftig ab. Der Besuch vom Weihnachtsmann rundete das harmonische und spannende Kegel-Event ab. Das kostenlose Trainingsangebot wird ab dem 13. Januar 2016 in der Zeit von 17:00 bis 19:30 Uhr in der Sporthalle der Realschule Hochdahl fortgesetzt.

 

Wir wünschen allen Freunden des FCS frohe Weihnachten sowie ein sportliches und gesundes Neues Jahr!

 

 

 

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 32